Gute Frage: Wie du die Wahrheit erfragst, auch wenn alle lügen.
Thema: Kundenbefragung, Einwandbehandlung, Kunden-Nutzen und -Schmerzen
Ziele und Nutzen
In Gesprächen, Verhandlungen und Meetings ist die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen,
entscheidend, um präzise Informationen zu erhalten. Suggestive Fragen und der Wunsch andere
nicht zu verletzten, führen häufig zu Missverständnissen oder sogar zu Falschaussagen.
Lerne, durch die richtige Fragetechnik gezielte Informationen zu gewinnen, Einwände und Vorwände
zu erkennen und Gespräche erfolgreich zu steuern. Der Workshop bietet dir praxisnahes Wissen über
effektive Fragestellungen, Fehlervermeidung und Gesprächsvorbereitung. Übungen und Beispiele
helfen dir, deine Kommunikation zu verbessern und auch in komplexen Situationen souverän zu
handeln.
Ergebnis:
bessere Verhandlungen, klarere Antworten und stärkere Kontrolle über den
Gesprächsverlauf.
Inhalte
- Arten und Kategorien von Fragen
- Fragetechnik
- Gesprächs-Vorbereitung und -Steuerung
- häufige Fehler bei Fragen
- Einwand- und Vorwand-Behandlung
Praxisnah: Beispiele und Übungen
Zielgruppe
- Vertriebsleitung
- alle mit Kunden- und Menschenkontakt
Formate
- Impulsvortrag 30 min
- Vortrag 60 min
- Seminar 2 – 4 h
- Workshop 2 – 4 h
- Digital & in Präsenz
Erhalten Sie präzisere Antworten und führen Sie erfolgreichere Gespräche
Lernen sie, gezielt Fragen zu stellen, Missverständnisse zu vermeiden und Gespräche souverän zu steuern. Dieses Angebot vermittelt Ihnen praxisnahes Wissen und effektive Techniken für eine klarere und wirkungsvollere Kommunikation.

Stephan Lichtenstein
Ihr Spezialist für den Handel!
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